AGB
Allgemeines Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagel- und Wellnessstudio Ramona`s Nagel- und Wellnesswelt- nachfolgend Nagel-/Wellnessstudio genannt - bzw. seinem Dienstleister (m/w) und dem Kunden (m/w) zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Dienstleistung Das Nagel-/Wellnessstudio führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard am Kunden (m/w) aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird das Nagel-/Wellnessstudio seine Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen. Terminvereinbarung Termine werden vom Nagel-/Wellnessstudio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins von Nöten sein, sollte der Kunde (m/w) dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 24 Stunden vor dem Termin, telefonisch mitteilen. Sollte ein Termin nicht mindestens 3 Stunden vorher telefonisch abgesagt worden sein, wird eine Ausfallgebühr von pauschal 10,00 Euro berechnet. Bei wiederholtem Versäumen des Termins durch nicht absagen/erscheinen behält sich das Nagel-/Wellnessstudio vor, keine weiteren Termine an den Kunden (m/w) zu vergeben. Bei Verspätungen ab 15 Minuten muss unter Umständen ein neuer Termin vereinbart werden, sofern durch die Verspätung die rechtzeitige Wahrnehmung der weiteren, folgenden Kundentermine bzw. der betriebliche Ablauf nicht mehr gewährleistet werden kann. Das Nagel- /Wellnessstudio hat in diesem Fall das Recht, den Preis für den entfallenen Termin in voller Höhe zu verlangen. Preise Die Preise für (Dienst)leistungen und Produkte werden im Studio veröffentlicht. Preiserhöhungen werden mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben. Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde (m/w) muss direkt im Anschluss an die Leistung, bzw. direkt beim Kauf für den Service bzw. das Produkt bezahlen. Personal Jede Dienstleistung kann von einem im Studio Angestellten und nach Ermessen der Geschäftsleitung eingesetzten Nageldesigner/ Kosmetikerin (m/w) durchgeführt werden. Der Kunde (m/w) darf bis zu einem Jahr nach Erhalt der Dienstleistung im Studio die gleiche Dienstleistung nicht von dem im Studio angestellten Nageldesigner (m/w) außerhalb der Geschäftsaktivitäten des Studios in Anspruch nehmen, außer der Nageldesigner (m/w) bzw. der Kunde (m/w) erhält eine schriftliche Zustimmung der Geschäftsleitung. Persönliche Daten und Privatsphäre Der Kunde (m/w) versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Ausführung der geforderten (Dienst)leistung sind, an das Nagel-/Wellnessstudio und/oder den Dienstleister (m/w) weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher und/oder elektronischer Form gespeichert. Das Nagel-/Wellnessstudio bzw. der Dienstleister (m/w) verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen ohne schriftliche Einwilligung des Kunden weiterzugeben. Vertraulichkeit Das Nagel-/Wellnessstudio, seine Angestellten (m/w) und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Dienstleistung bzw. dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde (m/w) dies zum Ausdruck bringt bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagel-/Wellnessstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird. Haftung Das Nagel-/Wellnessstudio, seine Angestellten (m/w) und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde (m/w) durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Nagel-/Wellnessstudios. Das Nagel-/Wellnessstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen des Kunden, die mit in das Nagel-/Wellnessstudio gebracht wurden. Beschädigung und Diebstahl Das Nagel-/Wellnessstudio hat das Recht, für alle vom Kunden (m/w) verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht. Beschwerden und Reklamationen Sollte der Kunde (m/w) eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 7 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung bzw. dem Nageldesigner (m/w) gemeldet werden. Das Nagel-/Wellnessstudio wird dann innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, wird das Nagel-/Wellnessstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden (w/m) bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden. Garantie Auf den vom Nagel-/Wellnessstudio geleisteten Service, Dienstleistung und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde (m/w) eine Garantie von 14 Kalendertagen. Diese Garantie verfällt, wenn: der   Kunde   die   Modellage   von   einem   anderen   Nagel-/Wellnessstudio   oder   Nageldesigner   (m/w)   behandeln   oder   auffüllen   lässt; der   Kunde   ohne   den   Gebrauch   von   Handschuhen   mit   Chemikalien   in   Berührung   kommt   oder   damit   arbeitet; der   Kunde   die   Modellage   unsachgemäß   entfernt; der   Kunde   andere   als   die   vom   Nagel-/Wellnessstudio   oder   Nageldesigner   (m/w)   empfohlenen   Produkte   verwendet,   um   die   Modellage   zu pflegen; der   Kunde   dem   Hinweis,   in   Notfällen   unverzüglich   medizinische   Hilfe   in   Anspruch   zu   nehmen,   nicht   nachkommt; der   Kunde   die   Produkte   nicht   unter   Einhaltung   der   Gebrauchshinweise   anwendet; der   Kunde   die   Modellage   mutwillig   oder   fahrlässig   zerstört   hat. Nail Art Wenn das Nagel-/Wellnessstudio oder der Nageldesigner (m/w) Nail-Art-Beispiele im Nagel-/Wellnessstudio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden (m/w) nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Nagel-/Wellnessstudio bzw. beim Nageldesigner (m/w). Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollen, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Nagel-/Wellnessstudio bzw. den Nageldesigner. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen. Verhaltensweisen Der Kunde (m/w) verpflichtet sich, während seines Besuchs im Nagel-/Wellnessstudio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde (m/w) selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, haben die Geschäftsleitung sowie die Angestellten (m/w) das Recht, den Kunden (m/w) aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen. Fotos Das Nagel-/Wellnessstudio bzw. der Nageldesigner (m/w) machen gelegentlich nach mündlicher Zustimmung des Kunden (m/w) Fotos von dem Ergebnis seiner Dienstleistung. Der Kunde (m/w) willigt ein, sofern dies nicht ausdrücklich widersprochen wird, dass die Rechte der Fotos an das Nagel-/Wellnessstudio übergehen und somit diese Fotos durch das Nagel-/Wellnessstudio zur Veröffentlichung auf der Internetseite des Nagel- /Wellnessstudios sowie in sozialen Netzwerken verwendet werden dürfen. Gerichtsstand Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten gilt als Gerichtsstand 96317 Kronach.  Anwendbar ist allein deutsches Recht. Sonstiges Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit der AGBs im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelungen treten, deren Wirkung der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.
AGB
Allgemeines Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagel- und Wellnessstudio Ramona`s Nagel- und Wellnesswelt- nachfolgend Nagel-/Wellnessstudio genannt - bzw. seinem Dienstleister (m/w) und dem Kunden (m/w) zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in  schriftlicher Form. Dienstleistung Das Nagel-/Wellnessstudio führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard am Kunden (m/w) aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird das Nagel-/Wellnessstudio seine Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen. Terminvereinbarung Termine werden vom Nagel-/Wellnessstudio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins von Nöten sein, sollte der Kunde (m/w) dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 24 Stunden vor dem Termin, telefonisch mitteilen. Sollte ein Termin nicht mindestens 3 Stunden vorher telefonisch abgesagt worden sein, wird eine Ausfallgebühr von pauschal 10,00 Euro berechnet. Bei wiederholtem Versäumen des Termins durch nicht absagen/erscheinen behält sich das Nagel-/Wellnessstudio vor, keine weiteren Termine an den Kunden (m/w) zu vergeben. Bei Verspätungen ab 15 Minuten muss unter Umständen ein neuer Termin vereinbart werden, sofern durch die Verspätung die rechtzeitige Wahrnehmung der weiteren, folgenden Kundentermine bzw. der betriebliche Ablauf nicht mehr gewährleistet werden kann. Das Nagel- /Wellnessstudio hat in diesem Fall das Recht, den Preis für  den entfallenen Termin in voller Höhe zu verlangen. Preise Die Preise für (Dienst)leistungen und Produkte werden im Studio veröffentlicht. Preiserhöhungen werden mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben. Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde (m/w) muss direkt im  Anschluss an die Leistung, bzw. direkt beim Kauf für den  Service bzw. das Produkt bezahlen. Personal Jede Dienstleistung kann von einem im Studio Angestellten und nach Ermessen der Geschäftsleitung eingesetzten Nageldesigner/ Kosmetikerin (m/w) durchgeführt werden. Der Kunde (m/w) darf bis zu einem Jahr nach Erhalt der Dienstleistung im Studio die gleiche Dienstleistung nicht von dem im Studio angestellten Nageldesigner (m/w) außerhalb der Geschäftsaktivitäten des Studios in Anspruch nehmen, außer der Nageldesigner (m/w) bzw. der Kunde (m/w) erhält eine schriftliche Zustimmung der Geschäftsleitung. Persönliche Daten und Privatsphäre Der Kunde (m/w) versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Ausführung der geforderten (Dienst)leistung sind, an das Nagel-/Wellnessstudio und/oder den Dienstleister (m/w) weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher und/oder elektronischer Form gespeichert. Das Nagel-/Wellnessstudio bzw. der Dienstleister (m/w) verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen  ohne schriftliche Einwilligung des Kunden weiterzugeben. Vertraulichkeit Das Nagel-/Wellnessstudio, seine Angestellten (m/w) und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Dienstleistung bzw. dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde (m/w) dies zum Ausdruck bringt bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagel-/Wellnessstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird. Haftung Das Nagel-/Wellnessstudio, seine Angestellten (m/w) und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde (m/w) durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Nagel-/Wellnessstudios. Das Nagel- /Wellnessstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen des  Kunden, die mit in das Nagel-/Wellnessstudio gebracht  wurden. Beschädigung und Diebstahl Das Nagel-/Wellnessstudio hat das Recht, für alle vom Kunden (m/w) verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur  Anzeige gebracht. Beschwerden und Reklamationen Sollte der Kunde (m/w) eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 7 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung bzw. dem Nageldesigner (m/w) gemeldet werden. Das Nagel-/Wellnessstudio wird dann innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, wird das Nagel-/Wellnessstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden (w/m) bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle  oder Gericht entschieden werden. Garantie Auf den vom Nagel-/Wellnessstudio geleisteten Service, Dienstleistung und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde (m/w) eine Garantie von 14 Kalendertagen. Diese Garantie verfällt, wenn: der    Kunde    die    Modellage    von    einem    anderen    Nagel- /Wellnessstudio        oder        Nageldesigner        (m/w)   behandeln   oder   auffüllen   lässt; der    Kunde    ohne    den    Gebrauch    von    Handschuhen   mit    Chemikalien    in    Berührung    kommt    oder    damit   arbeitet; der   Kunde   die   Modellage   unsachgemäß   entfernt; der      Kunde      andere      als      die      vom      Nagel- /Wellnessstudio       oder       Nageldesigner       (m/w) empfohlenen   Produkte   verwendet,   um   die   Modellage zu pflegen; der    Kunde    dem    Hinweis,    in    Notfällen    unverzüglich   medizinische     Hilfe     in     Anspruch     zu     nehmen,     nicht   nachkommt; der    Kunde    die    Produkte    nicht    unter    Einhaltung    der   Gebrauchshinweise   anwendet; der    Kunde    die    Modellage    mutwillig    oder    fahrlässig   zerstört   hat. Nail Art Wenn das Nagel-/Wellnessstudio oder der Nageldesigner (m/w) Nail-Art-Beispiele im Nagel-/Wellnessstudio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden (m/w) nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Nagel-/Wellnessstudio bzw. beim Nageldesigner (m/w). Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollen, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Nagel- /Wellnessstudio bzw. den Nageldesigner. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen. Verhaltensweisen Der Kunde (m/w) verpflichtet sich, während seines Besuchs im Nagel-/Wellnessstudio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde (m/w) selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, haben die Geschäftsleitung sowie die Angestellten (m/w) das Recht, den Kunden (m/w) aus  dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein  Hausverbot auszusprechen. Fotos Das Nagel-/Wellnessstudio bzw. der Nageldesigner (m/w) machen gelegentlich nach mündlicher Zustimmung des Kunden (m/w) Fotos von dem Ergebnis seiner Dienstleistung. Der Kunde (m/w) willigt ein, sofern dies nicht ausdrücklich widersprochen wird, dass die Rechte der Fotos an das Nagel-/Wellnessstudio übergehen und somit diese Fotos durch das Nagel-/Wellnessstudio zur Veröffentlichung auf der Internetseite des Nagel- /Wellnessstudios sowie in sozialen Netzwerken verwendet  werden dürfen. Gerichtsstand Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten gilt als  Gerichtsstand 96317 Kronach.  Anwendbar ist allein deutsches Recht. Sonstiges Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit der AGBs im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelungen treten, deren Wirkung der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten  entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als  lückenhaft erweist.